Wer gehört zu Gottes Volk?

Heute beim Lesen der drei Kapitel von 1. Korinther aufgefallen:

1. Korinther 12:3 NGU2011-DEU

Deshalb weise ich euch auf Folgendes hin: Niemand, der unter der Leitung von Gottes Geist redet, wird jemals sagen: »Jesus sei verflucht!« Und umgekehrt kann niemand sagen: »Jesus ist der Herr!«, es sei denn, er wird vom Heiligen Geist geleitet .

Wie kann ich dann von mir behaupten, dass alle, die nicht zu meiner Organisation gehören, Babylon die Grosse sind?

Wenn all diejenigen, die sich zu Jesus bekennen, die Bibel studieren, seine Worte halten und anwenden und sein Kommen und seine Bedeutung verkündigen – wie hier gesagt – vom heiligen Geist geleitet sind, dann dürfte es eigentlich nicht mehr nur eine Organisation geben, deren sich Jehova bedient!

In den nächsten Wochen wird im Versammlungsbibelstudium die neue Broschüre studiert, die wir im letzten Jahr auf dem BZK erhalten haben „Wer tut Gottes Willen?“ und ich habe beim Lesen nichts wirkliches entdecken können, was bei den anderen nicht auch vorhanden ist – außer vielleicht, dass sie den Namen Jehovas verwenden. Aber das kann ja auch noch kommen…

Jule | 06.16.13 | eigene Gedanken zum Geschehen, Fragen, die ich mir gestellt habe, Notizen von Ansprachen |

1 Kommentar »

  1. Jule

    Alle lesen in der Bibel und ermuntern ihre Gläubigen und Gemeindemitglieder dazu. Sie erkennen die Bibel als Gottes Wort an und sind bemüht, danach zu leben, sie haben Liebe untereinander, sie helfen einander, sie verkünden sogar Gottes Wort – wie gerade erst der Artikel von Dave belegt, den er nach dem Besuch in Berlin an seine Gemeinde geschrieben hat.

    Rock Berlin gehört mehreren Verbänden an, die sich dem Verkündigen und Missionieren widmen und den Mitgliedern helfen, es zu ihrem Lebensinhalt zu machen.

    Unser Gemeinde-Netzwerk
    Rock Berlin gehört als Gemeinde zum europaweiten Verband Great Commission Europe, einem losen Verband von christlichen Gemeinden, die das Evangelium in ganz Europa verbreiten wollen.
    Wir sind vor mehr als 10 Jahren durch eine Zusammenarbeit von Great Commission Ministries und der Evergreen Community Church ins Leben gerufen worden. Weiterhin genießen wir eine enge Freundschaft mit unserer Schwestergemeinde Cedar Creek Community Church in Eau Claire, Wisconsin, USA.

     

    Auch bei Ihnen gibt es Besuchswochen, wie wir bereits 2 Mal miterleben durften, wie die zwei Wochen im April, wo Dave und Mark hier in Berlin waren und im Mai, als die 4 Brüder aus Ohio uns im Outreach geschult und unterstützt haben. Es gibt sogar so etwas wie Kongresse – wir sind erst beim Grillen dazu eingeladen worden, im Herbst mit nach Torino zu kommen. Es gibt auch Schulungen, wie wir am Sonntag hören und sehen durften, als das Prospekt ausgelegt wurde und die bieten da interessante Vertiefungen in die Bibel an.

    Dies ist nicht nur bei Rock Berlin so, sondern auch in der Cottonwood-Church, die von Bayless Conley geleitet wird, bei den Elim-Gemeinden, beim Gospel-Live Center, beim Gebetshaus Augsburg usw. Es zieht sich durch alle Gruppierungen.

    Im Gegensatz zu den meisten, ist Rock Berlin konfessionslos, sie haben keine Bezeichnung wie evangelisch, katholisch, charismathisch, pfingstlerisch, baptistisch usw, sondern sie sind eine lose Gruppe von Christen jeden Alters und jeder Nation, die einfach nur bemüht sind, ihrem himmlischen Vater immer näher zu kommen und auch anderen dabei zu helfen.

    Wenn Paulus hier sagt, dass dies alles nur dann möglich ist, wenn sie vom heiligen Geist erfüllt und geleitet sind – wie können wir dann behaupten, sie hätten nicht Jehovas Wohlgefallen und würden zu Babylon der Großen gehören?

    Kommentar — 17. Juni 2013 @ 14:52

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment