unser Licht leuchten lassen

sehr interessante Ansprache von Mike zum Thema Predigtdienst und warum es so wichtig ist, unser Licht leuchten zu lassen und mit anderen über unseren Glauben zu sprechen.

Die Erfahrungen hatten alle dieselbe Richtung: jeder von uns hat ganz persönliche Begabungen und Talente und es führt zu nichts, wenn wir uns zwingen würden in einer bestimmten Art mit den Menschen zu reden, die nicht unsere autentische ist. Besser, wir nutzen unsere persönlichen Begabungen und sprechen die Menschen auf dieese Weise an.

Auch gleich bei allen: wenn man sich vertrauensvoll „auf dieses Abenteuer“ einlässt, dann „ist es garnicht so schlimm“.

Ist es nicht wunderbar, dass alle dieselbe Erfahrung gemacht haben, wie wir und dass jeder, der zum ersten Mal „gepredigt hat“, gleich zu Anfang eine positive Erfahrung von Jehova erhalten hat?

Jule | 05.19.13 | Notizen von Ansprachen, Rock Berlin |

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment