Gottes tausendjähriges Königreich hat sich genaht (1973)
„Ich sah auch die Seelen der Menschen, die hingerichtet worden waren, weil sie öffentlich für Jesus und das Wort Gottes eingetreten waren. Sie hatten weder das Tier noch sein Standbild verehrt. Sie trugen auch nicht das Kennzeichen des Tiers auf ihrer Stirn oder ihrer Hand. Zusammen mit Christus lebten und herrschten sie tausend Jahre lang als Könige. (Die übrigen Toten wurden erst wieder lebendig, als die tausend Jahre um waren.) “ – bvedeuten diese MenSchen nur die Gesalbten? Die werden doch seit Jesu Gegenwart drekt mit dem Tod zu himmlischen Leben aufefweckt.
Bedeuter dies, dass zuerst nur de Treuen auferweckt werden?
Aber wuerde die Schlusspruefung nach den tausend Jahren nicht alle betreffen?
„Sie werden tausend Jahre mit Christus regieren und dann bis in alle Ewigkeit weiterleben, denn bei ihrer Auferstehung von den Toten werden sie mit Unsterblichkeit bekleidet. (1. Korinther 15:50-57) “ – Und was ist nach den tausend Jahren? Was wird dann mit ihnen sein, wqs werden sie dann tun?
„) Hört sich alles das so an, als würde die Macht und der Einfluß Satans gegenüber Christen nach ihrer Wassertaufe merklich abnehmen? Ist das eine Fesselung Satans?“ – Das wäre ja auch unlogisch, denn es werden ja nicht alle zeitgleich getauft. Wie soll das denn funktionieren, dass man mit seiner Taufe den Einfluss Satans schmälert? Das wäre ja dann eine subjektive Angelegenheit
„Die treuen 144 000 Königreichserben gehören nicht zu diesen „Nationen“ der bewohnten Erde, die irregeführt werden. Dadurch, daß Satan, der Teufel, und seine Dämonenengel gebunden und in den Abgrund geworfen werden, soll verhindert werden, daß die „Nationen“ — nicht die 144 000, die an der „ersten Auferstehung“ teilhaben — noch weiter in die Irre geführt werden.“ – Soll das bedeuten, dass die Gesalbten nach ihrer Berufung nichf mehr abwendig gemacht werden können? Aber warum heißt es dann, dass untreue ersetzt werden würden?
„allmählich“
„von Gottes vollkommenem Standpunkt aus wirklich“
„Heute, in dem Zeitalter, in dem die Menschheit in bezug auf wissenschaftliche Erkenntnisse einen Höhepunkt erreicht hat, werden die weltlichen „Nationen“ irregeführt wie nie zuvor, und die Folgen sind ebenfalls schwerwiegender denn je.“
„Da er um seine Herrschaft über diese Welt fürchtete, versuchte er, den kleinen Jesus — einige Zeit nachdem er im Tempel zu Jerusalem dargestellt worden war — töten zu lassen, und zwar durch den mißtrauischen König Herodes den Großen. “
„Ihre Aufgabe, das Königreich friedlich unter allen Nationen zu predigen, gestattete ihnen nicht, sich in die Politik der Welt und in deren Kriege einzumischen.“
„nicht befugt oder ermächtigt“
„keine irdische“
(Gottes tausendjähriges Königreich hat sich genaht (1973))
Jule | 11.30.12 | Bücher, WT Gesellschaft |
Keine Kommentare »
No comments yet.
RSS feed for comments on this post. TrackBack URL
Leave a comment