Jeremia hatte es nicht leicht, aber er redete offen Gottes Wort

“ Als im 18. Jahr Josias der Tempel ausgebessert wurde, fand der Hohe Priester „das Buch des Gesetzes““ – Zu der Zeit diente Jeremia also bereits 5 Jahre als Prophet. Er war also dabei, als die Buchrolle gefunden und mit dem Götzendienst aufgeräumt wurde

„Dabei“ – Hatte er denn keinen persönlichen Kontakt zu Jeremia?
Wo befindet sich Jeremia zu dieser Zeit, dass er dies erst aus der Buchrolle erfährt? Hatte denn Jeremia nixht bereits 5 Jahre prophezeit?

„genauso wie er das mit der Stiftshütte in Silo zur Zeit des Hohen Priesters Eli getan hatte. Auch von den Heuchlern, die darin beteten, würde er sich zurückziehen“ – Soviel zz dem Thema, dass Ramona auch weiterhin den Segen Jehovas hat – weil sie ein Glied der Versammlung ist

„sprach er in aller Öffentlichkeit vor prominenten, einflussreichen Leuten“ – Er hatte keine Angst vor Konsequenzen. Von daher ist es gut, dass wir nicht wieder aufgenommen werden, denn so muss ich keine Angst haben vor Konsequenzen und kann ganz offen sagen, was ich in Gottes Wort lese

„Jeremias Gegner tobten: „Diesem Mann gebührt das Todesurteil.“ (Lies Jeremia 26:8-11.)“ – Das hat die Prenzelbervef Versammlung über uns 2006 verhängt und ist scheinbar auch nicht bereit, es jemals wieder aufzuheben

„Auch wenn die Feinde noch so zahlreich waren, Jeremia ließ sich von ihnen keine Angst einjagen. Machen wir es ihm nach.“ – Das tun wir – aber wir tragen auch die Konsequenzen

(Was Gott uns durch Jeremia sagen lässt)

Jule | 12.05.12 | Bücher, WT Gesellschaft |

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment