den Mut nicht verlieren

Außerdem mußten die Bauleute gegen Entmutigung kämpfen, weil der bescheidene Anfang des Werkes im Vergleich zu dem früheren, von König Salomo erbauten herrlichen Tempel wie nichts erschien. Sie mußten die Dinge so ansehen wie Jehova, um ihre Tätigkeit mit Mut fortsetzen zu können.

Oftmals bin ich entmutigt, weil ich Jehova nicht mehr so dienen kann, wie ich gerne möchte. Mir fehlt der HausZuHausDienst und meinen Traum vom Pionier muss ich auch begraben. Das mit dem Bloggen ist ja ganz gut – wenigstens eine Möglichkeit, Jehova zu dienen. Aber mein Dienst hat für mich nicht mehr die Herrlichkeit, wie früher.

Auch ich muss lernen, die Dinge anzusehen wie Jehova – damit ich nicht den Mut verliere

Jule | 10.07.12 | Bücher, Theokratie, WT Gesellschaft |

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment