Gottes Gerechtigkeit anziehen

Den, der Sünde nicht kannte, hat er für uns zur Sünde gemacht, damit wir Gottes Gerechtigkeit würden in ihm.

2. Korinther 5,21 (ELB)

 

Die folgenden beiden wichtigen Fragen sollten Sie sich einmal stellen: „Weiß ich, wer ich in Christus bin?“ – „Lebe ich in Gottes Gerechtigkeit?“ Viel zu viele Menschen können diese beiden Fragen nicht wirklich beantworten und das hindert sie daran, in der Freiheit und dem Frieden zu leben, den Gott für sie bereithält.

Die Bibel sagt, dass Gott in dem Moment, in dem wir Jesus Christus als unseren Retter annehmen, unsere Sünden wegnimmt und uns seine Gerechtigkeit gibt. Das ist ein Geschenk, das wir uns nicht verdienen müssen. Aber wir müssen sie anziehen und jedes Mal, wenn wir das tun, empfangen wir seinen Frieden.

Wenn Sie wissen, wer Sie in Christus sind, dann werden Sie die Hindernisse dieser Welt nicht mehr stören. Wenn Sie wissen, dass er Sie liebt und für Sie gestorben ist, dann werden Sie jeden Morgen aufstehen und versuchen, Gott nach besten Kräften zu lieben. Und dann können Sie in der Gerechtigkeit leben, die er für Sie erkauft hat. Sobald Sie seine Liebe spüren, wird Ihre natürliche Reaktion sein, dass Sie mit allem, was Sie haben, für ihn leben wollen.

Gebet: Herr, ich will mir immer bewusst sein, wer ich in dir bin. Hilf mir, mir vor Augen zu halten, was du alles für mich getan hast, damit ich jeden Tag deine Gerechtigkeit anziehen kann.

Jule | 09.28.13 | Joyce Meyer |

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment