Wenn es nur langsam vorangeht

Wir freuen uns auch dann, wenn uns Sorgen und Probleme bedrängen, denn wir wissen, dass wir dadurch lernen, geduldig zu werden.

Römer 5,3 (NLB)

 

Es ist wichtig, dass unser Denken erneuert wird, aber es ist auch wichtig, sich klarzumachen, dass diese „Umprogrammierung“ oder die Erneuerung unseres Denkens nur Schritt für Schritt vorangeht. Seien Sie nicht entmutigt, wenn es scheinbar lange dauert. Seien Sie nicht niedergeschlagen, wenn Sie Rückschläge oder schlechte Tage erleben. Stehen Sie einfach auf, wischen Sie sich den Staub ab und fangen Sie wieder von vorne an.

Sobald ein Kind laufen lernt, fällt es oft hin, bevor es tatsächlich laufen kann. Aber das Kind ist hartnäckig. Manchmal weint es vielleicht eine Weile, nachdem es hingefallen ist, aber es steht immer wieder auf und versucht es von Neuem.

Unser Denken zu verändern funktioniert genauso. Wir mühen uns ab und fallen, aber Gott hilft uns immer wieder auf. Anstatt frustriert zu sein, sollten Sie sich in Ihren Schwierigkeiten „rühmen“, wie es die Bibel sagt, denn allein die Tatsache, dass Sie kämpfen heißt, dass Sie den guten Kampf kämpfen.

An manchen Tagen machen wir einfach nicht alles richtig – dann ist unser Denken negativ eingestellt. Aber hören Sie niemals auf, es zu versuchen. Gott verändert uns Stück für Stück, damit wir so denken wie er. Geben Sie nicht auf!

Gebet: Herr, danke, dass du mich immer wieder aufhebst, wenn ich falle. Du hilfst mir, meine negative Denkweise zu überwinden und meine Gedanken zunehmend mit deinen in Einklang zu bringen.

 

Jule | 09.11.13 | Joyce Meyer |

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment