Überanstrengen Sie sich nicht

Mehr als einmal habe ich gehört, wie Gott gesagt hat: „Ich allein habe alle Macht!“

Psalm 62,12 (HFA)

 

Nehmen wir einmal an, Sie wollen ein Gummiband um etwas spannen und es zerreißt. Sie haben kein anderes Gummiband und deshalb versuchen Sie, die Enden aneinanderzuknoten.

Im Alltag belasten wir uns manchmal zu sehr und zerreißen wie dieses Gummiband. Wir denken, wir könnten das Problem einfach lösen, indem wir die Enden wieder zusammenknoten. Aber schon bald verfallen wir in die gleiche Verhaltensweise, die schon beim ersten Mal zum Zerreißen geführt hat.

Wenn wir immer wieder solchen Belastungen ausgesetzt sind, ähnelt unser Leben mit der Zeit einem abgenutzten Gummiband, bis wir am Ende nicht mehr funktionsfähig sind. Gottes Gesetze und die Grenzen zu missachten, die er uns für unser Leben gesteckt hat, führt schließlich zum Burn-out. Wer sein Gehirn, seine Gefühle und seinen Körper ständig überbeansprucht, zahlt letztlich einen Preis. Aber Gott will nicht, dass wir so leben.

Passen Sie Ihren Blickwinkel dem Blickwinkel Gottes an. Suchen Sie seinen Frieden und sein Tempo für Ihr Leben. Achten Sie auf Ihren Körper. Behandeln Sie Gesundheit wie ein kostbares Gut. Verschwenden Sie die Kraft, die Gott Ihnen gibt, nicht für Stress. Sparen Sie sie sich auf, um zu leben und das Leben zu genießen!

Gebet: Gott, ich will in dir zur Ruhe kommen. Zeig mir dein Tempo für mein Leben, damit ich nicht ständig unter Stress stehe und überstrapaziert bin.

 

Jule | 09.10.13 | Joyce Meyer |

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment