Eigenschaften, die Gottes Segen anziehen – Ruth
„Und ich glaube, dass Menschen, ob bewusst oder unbewusst, geistliche Gesetze in Ganz setzen können, die Gottes Kraft und Segnungen und Seine Gunst in ihr Leben und ihre Umstände bringen. Und ich möchte Ihnen heute fünf der Eigenschaften von Rut nennen, die ihr halfen, Empfängerin von Gottes Gunst zu werden“
„Die Erste ist dies: Eine radikale Entschlossenheit, Gott zu dienen.“
„Matthew Henry sagte: Unentschlossene Seelen, die eigene religiöse Wege gehen, versuchen den Versucher und sind eine halb offene Tür, die den Dieb einlädt. Aber Entschlossenheit schließt und verriegelt die Tür, widersteht dem Teufel und zwingt ihn zu fliehen.““
„Sie ist wie Abraham. Sie verließ ihren Vater und ihre Mutter, sie verließ ihre Geburtsstadt, sie verließ ihre vertraute Heimat und zog in das Unbekannte, weil da etwas an dieser israelischen Familie war, was ihr Herz berührt hatte. Da war etwas an dem Gott, dem Naomi diente, wovon sie wusste, dass sie es nie bei den Göttern Moabs finden würde. Und sie traf die Wahl, Gott nicht aufgrund materieller Vergünstigung zu dienen. Ihre Erfahrung bis zu dem Punkt war sogar das Gegenteil gewesen“
„Wenn Sie Ihr Leben Gott anvertraut haben wegen Seinem Versprechen, Ihre Nöte zu befriedigen, dann haben Sie sich Ihm aus dem falschen Grund angeschlossen. Gewiss, Er ist unser Versorger und begegnet unseren Nöten, aber wenn es nicht tiefer als das geht, werden Sie Ihren Lauf nicht vollenden“
„David Livingston hatte ein interessantes Erlebnis, als er im Herzen Afrikas war. Eine Missionsgesellschaft fragte ihn in einem Brief: „Hast du einen guten Weg dorthin gefunden, wo du bist? Wenn du es hast, wollen wir dir weitere Männer zur Hilfe senden.“ Seine Antwort war wie folgt: „Wenn ihr Männer habt, die nur kommen, wenn es einen guten Weg gibt, so will ich sie nicht. Ich will Männer, die kommen, wenn es überhaupt keinen Weg gibt.““
„Freund, wir brauchen eine Einstellung, die sagt: „Selbst wenn ich einiges nicht kriege, wenn ich erst mal einige Dinge aufgeben muss und ich es nicht verstehe, selbst wenn ich durch eine magere Phase gehe, ich diene Gott, egal, was geschieht, weil Er der wahre und lebendige Gott ist. Wohin sonst sollte ich gehen?““
„Auch ich habe einige Dinge erst mal beiseite gelegt, auf dich ich keine Antworten habe und die ich noch nicht verstehe. Ich habe noch keine Antwort von Gott, aber ich werde Ihm weiter dienen. Wohin sollte ich sonst gehen? Hoffentlich kommen diese Antworten zu seiner Zeit, aber, Freund, nichts kann den Hunger des menschlichen Herzens und seiner Seele befriedigen und niemand kann uns in den Himmel bringen, wenn wir sterben, außer Jesus. Und hören Sie dies: Solch eine Herzenshaltung zieht die Gunst, den Segen und die Kraft Gottes an.“
„Jesus sprach in Johannes, Kapitel 6 davon, Sein Fleisch zu essen und Sein Blut zu trinken. Er zog einen Vergleich, aber die Leute verstanden es nicht. Die religiösen Leiter verfolgten Ihn zu diesem Zeitpunkt bereits verbal. Selbst einige Seiner Jünger sagten: „Das sind harte Worte. Wer kann das ertragen?“ Wir lesen, dass viele Seiner Jünger von dem Tag an aufhörten, Ihm nachzufolgen.“
Wir verlassen ja nicht Jehova und Jesus, sondern versuchen Sie ur ich ich weiterhin, wieder dort fein zu kommen, wo man uns eh nicht haben will.
An der wahren Anbetung und Nachfolge Jesu hat sich ja nichts geändert
„Gott ist also dabei, jeden Kontinent, jede Insel, jedes Land, jedes Dorf, jede Stadt, jede Gemeinde, jedes Haus, jedes Herz zu durchsuchen. Seine Augen halten Ausschau. Wonach schaut Er? Er sucht ein Herz, das Ihm ungeteilt gehört, damit Er Seine Kraft durch dieses Leben offenbaren kann. Freund, so ein Herz erregt Gottes Aufmerksamkeit.“
„Die zweite Eigenschaft in Ruts Leben ist, dass sie hoffnungsvoll und positiv anstatt depressiv und bitter war.“
„Einige Leute klagen nur: „Ah, das Spiel ist bereits verloren.“ Seine Haltung war: „Warte nur, bis wir am Zug sind!““
„Einige Leute füllen sich mit der Vergangenheit. Sie reden ständig von dem Schlechten, was geschehen ist und von all den Dingen, die schief gelaufen sind und sie reden über all die üblen und negativen Dinge ihres Lebens und man merkt es an ihrer Redeweise.“
„Die dritte Eigenschaft von Ruts Leben: Sie tat etwas. Sie gab Gott etwas, womit Er arbeiten konnte“
„Sie hätte auch den ganzen Tag bei Naomi sitzen und beten können, dass Gott ihrer Not begegnet. Sie wären wahrscheinlich beide verhungert. Gewiss müssen wir beten, aber nachdem sie betete, tat sie etwas. Sie tat etwas, was Gott segnen konnte.“
„Ehrlich gesagt, hatte ich keine gewaltige Offenbarung darüber, was ich tun sollte. Ich betete einfach und sagte: „Gott, mit Deiner Erlaubnis gehe ich. Ich beginne etwas. Wenn ich den falschen Weg gehe, dann musst Du es mich einfach wissen lassen.“ Ich hatte jedoch keine Unruhe oder Stoppzeichen in meinem Geist, und so tat ich es einfach.“
Die Unruhe und die Zweifel waren nur Vorher. Ob es richtig wäre, wenn wir es tun würden. Als wir einfach losgegangen sind, kamen eigentlich nur Bestätigung
„Die vierte Eigenschaft von Rut: Sie hatte ein dankbares Herz, selbst für kleine Segnungen.“
„Die Message Bibel übersetzt den Vers so: „Mein Herr, solche Gnade! Solche Güte! Ich verdiene es nicht. Du hast mein Herz berührt und mich wie jemand von dir behandelt, obwohl ich nicht von hier bin.“Rut war dankbar, dass Boas sie beachtete. Sie war dankbar für seine freundlichen Worte zu ihr. Sie war dankbar für seine Großzügigkeit. Sie war dankbar für seinen Schutz. Di“
„Haben Sie nie die Haltung, als schulde die Welt Ihnen den Lebensunterhalt, als schulden die Regierung, die Kirche und alle anderen Ihnen etwas“
„Eine fünfte Eigenschaft von Ruts Leben war, dass sie zuerst an andere dachte.“
„Sie hätte sagen können: „Vergiss es! Ich werfe mein Leben weg. Ich schufte jeden Tag wie eine Verrückte und bin bei dieser alten Frau. Ich suche mir erst mal einen Mann. Naomi kann für sich selbst sorgen.““
„Sie setzte andere vor sich selbst. Indem sie das tat, bewusst oder unbewusst, setzte sie ein geistliches Gesetz in Gang. “
„Und noch wichtiger als das, diese moabitische Frau wurde eine Schlüsselfigur im Stammbaum von Jesus Christus. Der Retter der Welt kam auf die Erde durch diese Frau! Sie war vorher eine Götzendienerin, außerhalb von Gottes Bund, ohne Hoffnung und ohne Gott in der Welt, wie die Bibel sagt. Aufgrund ihrer Entschlossenheit, dass sie dem lebendigen und wahren Gott folgen und dienen würde, schauen Sie, was Gott durch ihr Leben tat! Er brachte Jesus! Wow! Wow!“
„„Wenn wir weiter dieselben Dinge tun, die wir immer taten und andere Ergebnisse als vorher erwarten, ist das eine gute Definition für Wahnsinn.“ Wollen wir andere Ergebnisse, wollen wir neue Ergebnisse, dann müssen wir etwas Neues tun.“
(Eigenschaften, die Gottes Segen anziehen)
Jule | 04.22.13 | Bayless Conley |
Keine Kommentare »
No comments yet.
RSS feed for comments on this post. TrackBack URL
Leave a comment