2. Könige 14:21 – 25

Dann nahm das ganze Volk von Juda Asarja, der damals sechzehn Jahre alt war, und sie machten ihn zum König an seines Vaters Amazja Statt. 22 Er war es, der Elath baute und es dann an Juda zurückbrachte, nachdem sich der König zu seinen Vorvätern gelegt hatte.

23 Im fünfzehnten Jahr Amazjas, des Sohnes des Joas, des Königs von Juda, wurde Jerobeam, der Sohn des Joas, des Königs von Israel, König in Samaria für einundvierzig Jahre. 24 Und er tat weiterhin, was böse war in Jehovas Augen. Er wich nicht von allen Sünden Jerobeams, des Sohnes Nebats, mit denen er Israel veranlaßt hatte zu sündigen. 25 Er war es, der die Grenze Israels vom Eingang nach Hamath bis zum Meer der Araba wiederherstellte, nach dem Wort Jehovas, des Gottes Israels, der durch seinen Knecht Jona, den Sohn Amittais, den Propheten, der von Gath-Hepher war, geredet hatte.

Jule | 06.27.09 | 2. Könige, Text in der Bibel |

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment