outreach

hier einige Erfahrungen, die unsere lieben Brüder bei der Aktion „religion is a lie“ gemacht haben:

Hallo Rock Berliner,

Heute war der erste Tag mit dem Team von Minneapolis im Mauerpark. Zusammen haben wir „Religion ist eine Lüge“ gemacht. Wir hatten eine sehr gesegnete Zeit! Schon nach einiger Zeit mussten wir Flyernachschub auspacken… dabei haben wir die nicht mal einfach so verteilt, sondern immer nur wenn Leute auf uns zukamen. Wir hatten auch einige laengere Gespraeche. Ich zum Beispiel habe laenger mit einem jungen Mann, er heisst Steffen, gesprochen. Er glaubt noch nicht an Jesus und ist sehr gefangen in einem postmodernen Weltbild. Bitte betet für ihn, dass er anfängt, Jesus zu suchen.

Wir haben wie gesagt auch mit einigen Anderen gesprochen. Es war gut, dass jemand mit Deutschkenntnissen dabei war. Ich hoffe meine Zeilen ermutigen euch, sich dem Team irgendwann diese Woche anzuschließen und mitzumachen. Gott segnet es auf jeden Fall und wie er selbst uns gesagt hat: Seine Worte werden niemals leer zurückkommen. Wir wissen nicht wie Menschen reagieren, oder was sie denken, aber wir haben eine so wundervolle Botschaft von Gott – lasst sie uns zu den Menschen bringen, die Gott herführt!

Eine schöne Woche euch!

Gott segne euch

Toby

Jule | 08.26.13 | Predigtdienst Erfahrungen |

1 Kommentar »

  1. Jule

    Erfahrungen, die John und Toby gestern erzählt haben:

    Die john und toby erzählt haben:

    Tobys war ja schon in der Rundmail. John hatte von 3 jungen zigeunern erzählt, die auf ihn zukamen und ihn zuerst angepöbelt haben. Sie begriffen zuerst nicht, dass er für Glaube und Gott war und haben zuerst immer wieder heftig geschimpft und nicht zugehört, wenn er was gesagt hat. Sie waren sauer, dass er gegen Gott und Glaube ist. Als sie etwas ruhiger wurden, hat er noch mal ganz klar gesagt, dass wir Christen sind und an Gott glauben. Da waren sie baff. Denn sie sind auch christen. So hatten sie ein längeres Gespräch.

    Als John auf Arbeit war, hat er davon erzählt und die story hat einen seiner kollegen fasziniert. Der fand die art und weise, wie die gruppe vorgeht toll: provozieren und die leute auf sich zukommen lassen. So hatte er mit dem auch noch ein längeres Gespräch,

    Toby (oder John?) erzählte noch von einer Gruppe junger leute, die aus der Entfernung zugesehen haben und über religion abgelästert haben. Als sie hörten, dass es christen sind, die mit dem shirt da stehen, kam eine kehrtwende, denn sie glauben auch und es gab ein Gespräch.

    Toby hatte noch ein Gespräch mit jemanden, der ihn gefragt hat, ob er an die Hölle glaubt. Er hat zurück gefragt, was er sich denn unter einer Hölle vorstellt. „Ewige Qual im Feuer“. Nein, das glauben wir nicht. Wir glauben, dass die ewige Verdammnis ist, dass wir für die Ewigkeit von gott getrennt sind. Das fand der sogar noch schlimmer. Toby hat ihm dann noch einen Denkanstoss mit auf den Weg gegeben 😉

    Kommentar — 30. August 2013 @ 09:47

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment