Veränderung – wie?

aus dem Hörbuch „Mein Leben ohne Limits“ von Nick Vujicic – CD 2 – Track 2

eine echte Veränderung benötigt 5 Phasen:

  1. Erkenne, dass Veränderung notwendig ist
    Ich selbst muss etwas dafür tun
  2. Gib dem Neuen Raum zur Entfaltung
    Eine Chance geben, wir müssen uns informieren
  3. Lass los
    Um eine Wand oder Leiter hochzuklettern, muss ich loslassen und weiter hoch geben. Da wo ich bin, kann ich nicht bleiben
    Meine kleine Sicherheit aufgeben und neuen Halt suchen
    Nicht aus Angst an dem Alten festklammern
  4. Freunde dich an
    Neue Routine muss sich erst entwickeln, daher wichtig, am Ball bleiben und gut darauf achten, welchen Gedanken man freien Lauf lässt
    Nicht auf das konzentrieren, was Angst macht, sondern das Neue als Herausforderung und Abenteuer ansehen
  5. Entwickle dich weiter
    Nicht beim Absprung stehen bleiben
    Zum Wachsen gehört Veränderung, kostet Kraft, aber es lohnt sich
    Wachstumschmerzen müssen mir nicht gefallen, aber sie müssen vor jedem Durchbruch auftreten

CD2 Teil 2

Jule | 07.17.13 | Vorträge |

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment