Lebenszeichen vom Kirchentag

Liebe Frau Pape,

auf dem Kirchentag in Hamburg hatte meine Frau – die den SdH-Stand betreute – ein ergreifendes Erlebnis. Sie schildert: »Ein kleiner Wirbelwind kam ungebremst auf meinen Stand gefegt. Es war der acht ährige Silas, der zusammen mit seinem Papa extra für den SdH-Stand in die Messehalle gekommen war. Jeden Sonntag schaut er zusammen mit seinem ebenfalls schwerhörigen Bruder Stunde des Höchsten. Er wusste ganz genau, an welchem Sonntag die Sendung gelaufen war, die gerade am Stand im Fernseher lief. Er wusste überhaupt alles. Als einziger Standbesucher des Kirchentages konnte er auf anhieb das Quiz lösen. Es war so rührend – er konnte sein Glück kaum fassen. Am Ende musste ich ihm ein Autogramm geben. Und sein Papa bat mich um eines für den Zwillingsbruder Lukas. Und er drückte mir mit Tränen in den Augen zehn Euro in die Hand, mit den Worten, ich solle damit Eis essen gehen (hab es natürlich in die Spendenbox getan …)« Meine Frau meinte: »Eine Erfahrung, die zeigt, dass und wie sich die Arbeit von Stunde des Höchsten in Deutscher Gebärdensprache lohnt!«

Vor kurzem saß ich bei einer über 80-jährigen Zuschauerin. Jeden Sonntag morgen feiert sie mit uns Fernsehgottesdienst. Sie übergab uns einen Scheck in Höhe von 10 000 Euro. »Unser« Anteil der fälligen Lebensversicherung ihres verstorbenen Sohnes! Sie meinte: Diese Arbeit ist es wert, sie zu unterstützen!« Was für ein Wunder!

Unzählige Begegnungen gab es in den vergangenen Wochen. Wir schreiben sie nicht auf unsere Fahnen. Wir schreiben sie eindeutig dem Wirken des Heiligen Geistes zu. Wie gut, dass uns Jesus mit seinem Heiligen Geist einen Tröster, einen Vermittler, einen Ermutiger in die Welt gesandt hat, der uns Menschen immer wieder begeistert. Der uns zusammenführt über hunderte von verschiedenen Wegen. Ich freue mich heute schon auf die Begegnung mit Ihnen! Bin gespannt, wann sich unsere Wege kreuzen! Vielleicht bei einem der nächsten Zuschauertage auf dem Höchsten.

Bis dahin seien Sie gesegnet und behütet,

Ihr Pfarrer Heiko Bräuning
und das SdH-Team

Jule | 05.28.13 | BibelTv |

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment