Erschöpfung bekämpfen und besiegen

„Erschöpfung nimmt uns nicht nur die Lebensfreude. Ich glaube, sie kann auch eine offene Tür für den Feind sein, um Gottes Wirken in unserer Mitte zu sabotieren. Erschöpfung kann eine offene Tür für schlechte Einstellungen sein… Undankbarkeit, Rivalitäten, Neid und Zorn. Wenn Sie erschöpft sind, denken Sie nicht klar. Keiner von uns. Unsere Wahrnehmung trügt. Wir sehen Dinge nicht mehr, wie sie wirklich sind. Die Fantasie spielt verrückt. Sie bilden sich ein, dass sich alles gegen Sie verschworen hat.“

„Ein einziges Stinktier lässt den ganzen Wald nach Stinktier riechen. Deine Leute lieben Dich! Aber wenn wir erschöpft sind, können sich verrückte Gedanken bei uns einschleichen. Probleme verschlimmern sich und Situationen erscheinen total hoffnungslos und verfahren, wenn wir erschöpft sind. Der Feind kann Samen von Zweifel, Misstrauen und Neid in erschöpfte Menschen streuen und wachsen lassen, wo er sonst niemals Raum und Zugang bekommen hätte. Und wenn sie nicht entdeckt wird, wird Erschöpfung Ihre Gesundheit ruinieren. Manche sind von Natur aus etwas robuster und verlassen sich darauf, aber, Freund, irgendwann erwischt es Sie, wenn Sie sich nicht ausruhen. “

„Erstens müssen Sie ein paar unnötige Dinge in Ihrem Leben streichen

„Wir müssen etwas zurückstecken. Ich nenne jetzt drei Leitlinien, um herauszufinden, wo man ansetzen sollte. Das wird Ihnen dabei helfen, die richtigen Bereiche zu beschneiden.
Nummer eins: Geben Sie dem Geistlichen immer den Vorrang vor dem Materiellen. Das Geistliche soll den Vorrang haben“

„Das Zweite, wenn es darum geht, Dinge zu reduzieren… fragen Sie sich: Bringen die Dinge, in die ich so viel Energie investiere, gute Frucht in meinem Leben?

„Manchmal bringen uns bestimmte Beziehungen und Gewohnheiten, Dinge, die uns Zeit kosten, nicht wirklich dahin, wo wir hinwollen.“

„Dir dritte Frage, die Sie stellen müssen, wenn es darum geht, bestimmte Dinge zu reduzieren, lautet:
Welchen Auftrag gibt Gott mir? Welchen Auftrag gibt Gott mir?“

„Irgendeine ehrenwerte Aufgabe, die Sie angehen, mag nicht Gottes Wille für Sie sein. Der Psalmist sagte: „Es lag meinem Vater David am Herzen, für Gott einem Tempel zu bauen.“ David hat sich etwas Gutes vorgenommen. Es war nobel. Vielleicht war es sogar Gottes Plan, aber er sollte es nicht tun. Es mag gut und generell vor Gott in Ordnung sein und doch sind Sie vielleicht nicht derjenige, den Gott führt, es zu tun. Sie können nicht alles tun und Gott wird das auch nicht zulassen.
Ich bin mir sicher, dass Gott uns als Gemeinde zu bestimmten Dingen berufen hat, aber nicht zu allen.“

„Unsere Zeit ist ein sehr kostbares Gut. Ich habe davon nicht genug, um es gegen Dinge zu tauschen, die weder mit meiner Berufung noch meinem geistlichen Lauf noch den Aufgaben der Gemeinde zu tun haben. Wir müssen uns fragen: Welchen Auftrag gibt Gott mir?         “

„Sie müssen sich ausruhen“

„Und, Freund, wenn Gott, der keine Pause brauchte, am siebenten Tag ruhte, müssen wir uns allemal Pausen gönnen. “

„Wir sind dreifältige Wesen. Drei Bereiche können erschöpft sein: Geist, Seele und Leib“

(Erschöpfung bekämpfen und besiegen)

Jule | 04.29.13 | Bayless Conley |

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment