Die geheime Kraft der Einsamkeit

„ich will Ihnen heute vier Gründe nennen, warum jeder von uns Einsamkeit mit Gott braucht. Jeder von uns braucht Zeiten, wo er mit Gott alleine ist.“

„Der wichtigste Grund, warum wir Einsamkeit mit Gott brauchen, ist zur Reflektion“

„Als Jesus von Johannes Tod und den Begleitumständen erfuhr, zog sich Jesus sofort in die Einsamkeit zurück, um Zeit zum Verarbeiten und Reflektieren zu haben.“

„Nein, Jesus ist von Erbarmen bewegt und heilt ihre kranken Körper. Ich denke, wir können selbst davon einiges lernen. Erstens, es gibt Zeiten, wo Gott Sie ruft, anderen zu dienen, wenn Sie selbst Schmerz haben. Es mag Zeiten geben, wo Sie fühlen „ich brauche das. Mir muss jemand die Hände auflegen“ und Gott lässt Sie die Hände auf jemand legen und für ihn beten.“

„Zweitens ist es wichtig, zu erkennen, wer unser wahrer Feind ist. Jesus erkannte, dass Sein Feind nicht diese Leute mit all ihren Nöten waren, die in Seine Einsamkeit drangen, sondern Sein wahrer Feind war der Teufel, der hinter der Kulisse Herodes und Herodias inspirierte, Johannes zu töten. Und was tut Jesus also? Er beschließt, dem Teufel ein blaues Auge zu verpassen. Er beginnt, die Werke des Teufels in den Körpern von Menschen zu zerstören, indem Er sie heilt. Mir gefällt Jesu Reaktion!“

„zweiten Grund für Einsamkeit bringt: Ruhe und Erneuerung“

„Bitte beachten Sie: Nur weil Jesus einer Gelegenheit des Alleinseins beraubt war, sagte Er nicht: „Ich muss einfach den Kopf senken und weitergehen.“ Nein, Er nutzte gleich die nächste Gelegenheit. Jetzt hatte Er einen zweifachen Grund dafür: Erstens zu reflektieren. Aber Er hatte auch ununterbrochen gegeben und gegeben und Er weiß, dass Er wieder auftanken muss.“

„Und das ist für jeden von uns wichtig, wenn wir gegeben und gedient und Menschen geholfen haben, dass wir zurück zu unserer Quelle gehen.“

„Es gibt noch einen Grund, warum wir Zeit mit Gott alleine brauchen, den wir gleich besprechen und der hat mit Offenbarung zu tun. Während der Zeiten alleine mit Gott zeigt Er uns Dinge“

„Wenn wir uns Zeit allein mit Gott nehmen, um zu ruhen und zu beten, werden unsere geistlichen Sinne geschärft und wir werden geistlich viel sensibler und offen für Offenbarung des Geistes. Selbst als Jesus Seine zwölf Apostel auswählte, tat Er es nach einer ganzen Nacht der Einsamkeit bei Gott. Er wählte sie gemäß Offenbarung. Und es war wichtig, dass Er die Richtigen auswählte, selbst denjenigen, der Ihn verraten würde, weil die Prophezeiung sich erfüllen musste.“

„Der vierte Grund ist, Vorhaben zu bestätigen oder, wenn nötig, anzupassen. Vorhaben zu bestätigen oder wenn nötig zu ändern.“

„reund, hören Sie dies: Wenn Sie auf dem Weg von Gottes Absichten für Ihr Leben gehen, kommt manchmal der Teufel und reicht Ihnen eine Fälschung. Ich glaube, Jesus zog sich allein zum Vater zurück, um Gottes Zweck für Sein Leben zu bestätigen.“

„Er hat Dämonen ausgetrieben, und was tut Er? Er zieht sich zurück… Einsamkeit… um zu ruhen und im Gebet aufzutanken. Und die Leute finden Ihn und kommen und sagen: „Das ist Erweckung. Leute werden geheilt. Gott ist hier! Wir haben deine Worte gehört. Sie haben unser Herz berührt. Du musst bleiben. Wir machen Werbung und bringen mehr Leute. Das ist wirklich von Gott.“ Aber Jesus kam aus der Zeit allein mit Gott mit bestätigtem Zweck. Er sagte: „Nein, Gottes Absicht für mein Leben ist, dass ich die Botschaft auch anderen Städten bringe.“ Und diese Leute waren sicher wohlmeinend, ihre Absichten waren gewiss ehrbar, aber sie stimmten nicht mit Gottes Absicht für Jesu Leben überein.“

„Und wenn wir solche Zeiten suchen und zur Priorität machen, dann finden wir Gelegenheiten, selbst Ideen wie: „Ich warte einfach, bis alle ins Bett gehen und ich werde heute Nacht eine Stunde mit Gott verbringen.“ Oder am Morgen vor allen anderen aufstehen, um stille Zeit mit Ihm zu verbringen, oder während der Mittagspause… anstatt nur ein Salami-Sandwich nach dem anderen zu essen, nehmen Sie Ihre Bibel und setzen Sie sich unter einen Baum, und verbringen Sie eine halbe Stunde mit Gott. Wir müssen das zur Reflektion tun, zur Ruhe und zum Auftanken, zur Offenbarung und um unser Leben mit Gottes Absichten in Übereinstimmung zu bringen.“

„Durch Seine Erlösung können wir eine persönliche Beziehung mit dem lebendigen Gott haben. Wenn wir alleine mit Ihm sind, wird Er realer für uns als unsere Frau, die neben uns im Bett schläft. Er will sich jeder einzelnen Person auf diese Weise real machen.“

(Die geheime Kraft der Einsamkeit)

Jule | 01.29.13 | Bayless Conley |

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment