Glückseelig

…die feststellen, dass sie ihn brauchen. (ZB bei wichtigen Entscheidungen)
…die Verlust erleiden. (Man erfährt Trost zB bei Todesfall)
…die wohlüberlegt geduldig liebevoll sind, sozialkompetent, nicht aufgeben (zB geduldig kleinen Kindern erklären, im Ehestreit Barmherzigkeit zeigen)
…Sehnsucht und Verlangen nach Gerechtigkeit auch wenn es mich nicht selbst betrifft (z.b. etwas gegen soziale Ungerechtigkeit mit eigenem Geld tun)
…jemandem der es nicht verdient hat, hilft und Güte zeigt (jemandem der einem geschadet hat, gutes zu tun)
…die zielrichtung meines Lebens auf Gott ausgerichtet (zB das was ich im Fernsehen etc. anschauen)
…sich um frieden bemühen (zB so viel Feuer wie bei Greenpeace, Schalom ist größer – Friede die die Welt nicht geben kann)
…sein Leben für Gott zur Verfügung stellen, auch wenn es weh tut (zur Wahrheit stehen! auch wenn es weh tat)
…als folge dessen dass wir Jesus nachfolgen wir von anderen nicht gemocht werde, uns böses angetan wird und schlecht über uns geredet wird. (Bsp ubahn-Erlebnis von Jörg)

Jule | 10.22.13 | allgemeines |

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment