Beugen Sie sich nicht der Angst

Doch gerade dann, wenn ich Angst habe, will ich mich dir anvertrauen.

Psalm 56,4 (HFA)

 

Die Angst kommt nicht von Gott, sondern von Satan. Jedes Mal wenn Sie Angst haben, ist das ein Anzeichen des Reiches der Finsternis. In meinen Vorträgen sage ich oft, dass die Angst der „Meister aller Geister“ ist. Es ist der Geist, den Satan benutzt, um Gottes Kinder zu beherrschen und sie davon abzuhalten, sich der Herrschaft Jesu, des wahren Meisters, zu unterstellen.

Unzählige Menschen folgen nie dem Ruf Gottes, weil der Teufel sie jedes Mal, wenn sie vorwärts gehen wollen, durch Angst davon abhält. Hält er auch Sie durch Angst zurück? Satan benutzt die Angst, um zu verhindern, dass Menschen ihr Leben genießen. Angst führt zu Qualen, und man kann unmöglich gleichzeitig Qualen empfinden und das Leben genießen.

Der Teufel will Angst in Ihr Leben bringen, aber Sie haben die Wahl, sich ihr nicht zu beugen. David schrieb: „Doch gerade dann, wenn ich Angst habe, will ich mich dir anvertrauen“ (HFA). Ich glaube, man kann relativ sicher sagen, dass der Feind Sie jedes Mal durch Angst behindern will, wenn Sie versuchen, Gott von ganzem Herzen nachzufolgen. Setzen Sie Ihr Vertrauen vollständig in Gott, dann wird er Ihnen helfen, Ihre Angst zu überwinden und vorwärtszugehen.

Gebet: Gott, ich will mich der Angst nicht beugen. Ich setze mein Vertrauen in dich. Ich weiß, dass du mir durch meine Angst hindurchhelfen wirst.

Jule | 10.05.13 | Joyce Meyer |

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment